>

instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Wer hat Angst vor OpenOffice?

| Kommentare

Scheinbar hat Microsoft mittlerweile doch ein wenig Bammel eine seiner Cash Cows an die Open Source Konkurrenz zu verlieren. Anders ist dieses PDF kaum zu erklären.

Die Hauptpunkte die Microsoft Partner ansprechen sollen wären demnach:

  • Question the “free” argument (Hier wird ordentlich aufTCO rumgeritten)
  • Question the “good enough” argument (Ob OpenOffice Dokumente vor Viren geschützt sind und ob nicht doch noch Features wie Exchange Austausch gebraucht werden)
  • Show the total value delivered by Microsoft Office (Das ist eventuell ein Punkt)

Ich weiss eigentlich nicht so genau was ich davon halten soll. Soll ich mich freuen das Microsoft seine Mitbewerber so ernst nimmt und sich mal endlich ein paar Kritikpunkte zu Herzen nimmt? Oder soll ich nur herzhaft über die Falschinformationen (Viren? OpenOffice??) lachen?

Comments