Postkarten sind ja eines dieser altmodischen Dinge, die unglaublich viel Freude bereiten.
Ich glaube in grauer Vorzeit hat man tatsächlich auch einfach mal so eine Postkarte geschrieben um rasch mal zu sagen dass es einem gut geht und man sich fragt, wie es wohl dem Adressaten der Postkarte gehen mag.
Heute ist diese Angewohnheit auf weiter Flur ersetzt durch umfangreiche, digitale Messaging-Möglichkeiten.
Angefangen von der, schon fast klassisch zu nennenden, Mail über die Nachrichtendienste der verschiedenen Social Networks, bis hin zu Instant Messaging für das schnelle Hallo in Echtzeit.
Nur selten erhält man heute tatsächlich eine Postkarte aus Papier und diese kommt dann meistens aus dem Urlaub. Nichtsdestotrotz ist das dann natürlich ein Freude produzierendes Papp-Rechteck. Ich scanne sogar alle Postkarten ein, die hier bei uns ankommen, denn hin und wieder ist die Pinnwand einfach viel zu voll um noch eine Schicht drauf zu legen.
Um aber auch im Alltag mal wieder eine Postkarte zu verschicken, sei es als Ansichtskarte, Einladungskarte, Geburtstagskarte oder, der Dezember rückt ja immer näher, Weihnachtskarte, braucht man ja erst einmal eine solche.
Und da kommt dann wieder die Digitalisierung ins Spiel. Im Internet bietet so gut wie jeder Fotodienst auch den Druck von Postkarten an.
Bei der Firma Laserline aus Berlin kann man dagegen im großen Stil Postkarten und andere Printprodukte online ordern. Die Auflage für ein Motiv startet erst ab 250 Exemplaren, was den professionellen Anspruch noch einmal unterstreicht. Aber auch für eine große Hochzeit oder eine Riesen-Geburtstagsfeier kann sich das ja dann schon einmal lohnen.
Neben den Postkarten bietet Laserline auch so gut wie alles andere an, was bedruckbar ist. Von Aufklebern über Flyer und Speisekarten bis zu Kalendern, Plaketen und Messebannern ist wirklich alles dabei.
Bei Bestellungen per Upload am Wochenende oder von 00:00 bis 07:00 Uhr, der frühe Vogel lässt grüßen, gewährt die Firma auch noch bis zu 10 % Rabatt.