instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Private del.icio.us

| Kommentare

200603210803

User die gerne mal einen privaten Bookmark im Netz speichern wollen, den sie nicht mit hunderten von anderen in irgendwelchen Listen finden wollen, mussten bis jetzt einen Bogen um del.icio.us machen. Dort wurde jeder Link der Öffentlichkeit zum finden/verlinken/fressen vorgeworfen.

Seit einiger Zeit kann man sich entscheiden ob man einen Link öffentlich oder privat nutzen möchte. Dazu geht man in seinen Einstellungen zu settings/experimental/private saving und aktiviert allow private saving of bookmarks. Nun kann man, beim posten über die del.icio.us Website, einen do not share Haken setzen. Mit externen Tools wie dem wundervollen Pukka klappt das (noch) nicht.

Wie sinnvoll es mit privaten Links dann noch ist einen sozialen Bookmarker zu nutzen sei mal dahingestellt, aber möglich ist es jetzt jedenfalls…

(via: Mac Professionell)

Comments