instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Sei Patriot - sei froh und erfolgreich

| Kommentare

Gunter Thielen lebt offensichtlich nicht im gleichen Land wie ich…

“Die Stimmung in Deutschland hat sich in den vergangenen Monaten spürbar verbessert. Dazu hat ‚Du bist Deutschland’ sicherlich beigetragen.”

Ja gut Herr Thielen, jetzt ist ja auch bald Fasching, da schießt das Stimmungsbarometer im Volk ohnehin in die Höhe! Aber nein, natürlich steht Thielens These auf unerschütterbarem, empirischem Fundament:

“Nach einer begleitend durchgeführten, repräsentativen Umfrage haben 58 Prozent der Bevölkerung eine konkrete Vorstellung von der Initiative. 39 Prozent der Befragten empfinden das Kampagnenthema für sie persönlich wichtig. Etwa ein Drittel fühlt sich durch sie motiviert.”

Mhm, und die anderen zwei Drittel (von 80 Millionen Leuten die wir sind)? Die haben das gar nicht mitbekommen? All die schicken Plakate? Die Werbespots? Sollte all die Propaganda etwa umsonst rausgerotzt worden sein? So ein Ärger, was nun?

Klar, natürlich! Wir machen einfach eine Fortsetzung! Wir haben ja erst 32 Millionen rausgehauen dafür… Das klappt ja auch mit den Popstars so gut. Unsere Nation ist ja quasi ein großer Casting-Pool der nur ein bisschen von hergelaufenen Gute-Laune-Fressen motiviert werden muss.

Dann klappt das schon mit dem Aufschwung, die 5 Millionen Leute ohne Job krempeln dann bestimmt sofort die Ärmel hoch und verdingen sich als, hmm, wo kriegen wir denn jetzt Jobs für die her? Genau, die können 1-Euro Jobs haben und dann als Streikbrecher gegen Verdi eingesetzt werden. Juhu!

Das sind doch mal ordentliche deutsche Ideen und Ideale. Das Volk der Dichter und Denker? Ich geh dann mal kotzen.

(via: Moe, Zitate von <a href=”http://hoss.blogg.de/eintrag.php?id=592” title=”“Du bist die Flügel, du bist der Baum, du bist Deutschland.” - Und wir sind glücklicher [::: kHOSSmos :::]”>kHOSSmos)

Comments