instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Closed Betas

| Kommentare

Zwei von diesen “Wir sagen dir wenn du rein darfst” Closed-Betas habe ich mir kürzlich mal dank einer Einladung genauer angesehen. Ma.gnolia und Newsvine.

Magnolialogo Ersteres ist ein Social-Bookmark-Manager wie del.icio.us auch. Aber durch den geschlossenen Status findet man über die Tags (noch) nicht so viele interessante Sachen… Auch sonst gibt es nicht so viele Features und 3rd Party Kram für Ma.gnolia. Der große Vorteil den ich zur Zeit sehe ist ein äusserst gelungenes Äusseres. Wirklisch sehr schick, man kann sehen das sich da kluge Leute viele Gedanken gemacht haben. Dagegen wirkt das trusty del.icio.us schon fast altbacken… Aber ich bleibe vorerst dabei und meine Bookmarks sind deshalb weiterhin da.

Newsvinelogo Newsvine ist für mich das digg für News aus der “echten” Welt. Man kann News per Bookmarklet zu Newsvine schicken und das Teil taggt und feeded als würde es kein Morgen geben… Zudem kann man unter einer Subdomain (z.B.: derdennis.newsvine.com) bloggen bzw. News posten. Für meinen Geschmack ist Newsvine noch etwas sehr US-lastig, aber das kann sich ja noch ändern…

Für Newsvine habe ich Einladungen, für Ma.gnolia gibt es leider keine…

Comments