>

instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Feeds über Feeds

| Kommentare

Nachdem ich mich nach Lektüre eines Artikels von Moe sehr für diese Art des Bookmarkens begeisterte, habe ich mir auch einen Account bei del.icio.us eingerichtet. Mit Hilfe einiger Bookmarklets und mit einem Mac OS X Programm namens Cocoal.icio.us kann ich dort jetzt sehr angenehm meine Bookmarks verwalten und per RSS Feed ausgeben.

Mit Flickr gibt es ein ganz ähnliches Konzept für Bilder. Komplett mit RSS Feed, Bloging Funktion und noch mehr Gimmicks. Ich halte es durchaus für möglich das meine Flickr Seite mal meine Gallery ersetzt. Das einzige Problem was ich da habe ist, das der ganze Haufen dann nicht auf “eigenem” Server liegt…

Einen interessanten Artikel zu den beiden Services gibt es auch noch zu lesen: Collaborative knowledge gardening.

Nun habe ich also die beiden Feeds und den Feed meiner Seite…

Mit Feedburner habe ich alle Feeds verschmolzen. Alle Blog Einträge, Wiki Änderungen, Bookmarks und Bilder werden nun über den instant-thinking Über Feed ins Netz geschossen. Wer mag kann ihn in der linken Leiste abgreifen.

Ein wirklich schlaues Teil das… Genug erzählt, guckt euch die Links an, ich wette das finden noch mehr Leute interessant.

(irgendwie via: lostfocus)

Comments