Heute endlich habe ich mein Vorhaben in die Tat umgesetzt und die neuen Skates in der Rampe ausprobiert. Hat ja nur 3 Monate gedauert…
In der Skate Factory waren es gut und gerne 36 Grad. Ausser mir waren nur noch 3 ca. 10 Jahre alte Skateboarder da die mich frappierend an Bob Marley in Miniatur erinnerten. Die tobten sich auf jeden Fall auf dem Street Parcours aus und die Halfpipe wurde von mir und einem weiteren Inline Skater besetzt. Der war so um einen Meter zwanzig groß und hat die Rampe gerockt. Doch, muss man sagen. Dagegen war ich eher behäbig unterwegs aber ich denke ich kann das auf mein Alter schieben…
Nach dem ersten Drop ging es eigentlich gut an. Ich bin zwar nicht ansatzweise in alter Form aber immerhin konnte ich ein wenig 50-50 Grinds und Disasters machen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das meine Airs fünf bis sechs Zentimeter über der Cope waren. Nach einer Stunde war ich trotzdem alle.
Aber ich habe mir gedacht wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich auch gleich gucken ob es in Oberhausen noch den Open Air Skatepark gibt. Den gibt es noch (Open Airea - auch für nicht Skater empfehlenswert) und dort war es auch nicht sehr voll. Ich bin die große Spine Ramp gefahren und nach 20 Minuten ging es echt gut. Grinds und Cope Tricks lagen mir schon immer…
Nur ein Soul Grind ist dann ein wenig missglückt und mein Schienbein hat Bekanntschaft mit der Cope gemacht.
Nun ja. Da gab es auch schon schlimmeres. Weh tats trotzdem… Ich bin jetzt sehr beruhigt das ich auch mit 24 Lenzen noch eine große Rampe fahren kann. Ob ich jemals wieder hohe Airs hinkriege weiss ich nicht, aber man wird sehen…