Der Vom Spiegel mit einem hochlobenden (Meins, Meins Meins!) Artikel beglückte iPod mini wird wohl erst im Juli weltweit zu haben sein. Die offizielle Pressemitteilung von Apple sagt dem interessierten Leser:
Apple hat den Zeitpunkt für die weltweite Auslieferung des iPod mini auf Juli verlegt. Die erheblich höher als erwartete Nachfrage in den USA übertrifft bei weitem die bis Ende Juni insgesamt vorgesehenen Stückzahlen. Apple erwartet die Produktion des iPod mini soweit steigern zu können, dass die weltweite Nachfrage ab Juli befriedigt werden kann.
Laut einer Reuters Meldung liegt das an einem Mangel der 4 GB Micro Drives von Hitachi, die zur Zeit quasi komplett von Apple gekauft und in iPod minis verbaut werden.
“We’re actually consuming just about all the 4 gigabyte, 1- inch drives they make. As they make more, we’ll get more,” said Greg Joswiak, vice president of hardware product marketing for Apple.
Das es diese Meldung sogar bis CNN schafft zeigt wohl deutlich wie sehr Apple den MP3 Player Markt dominiert.
Rückblickend war die Entscheidung meiner jüngsten Schwester dann wohl doch richtig. Die gesamte Familie beschwor sie bis April zu warten (Das ist doch schon in 4 Wochen) aber bis Juli zu warten hätte den Frieden in der Familie dann wohl doch auf eine harte Probe gestellt.
(als erstes via IT)