>

instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Wie üblich...

| Kommentare

…war das Wochenende wieder eher im Real Life angesiedelt als in der Welt des Netzes. Allerdings haben sich, wie üblich, wieder einige Links angesammelt.

  • Zum Beispiel hat Rüdiger mich gefragt wie man iTunes Radio Streams am besten auf Platte bannt. Schon heute pfeifen es totally fuzzy und der Schockwellenreiter von den Dächern: streamripperx ist das was man braucht.

StreamripperX separiert die Tracks als mp3-Files im eigenen Ordner mit Titelangaben, ist Freeware, läuft auch unter Panther. Per drag&drop die Station aus dem iTunes-Fenster ins Streamripper-Fenster ziehen und es kann losgehen.

  • Eric Raymond schimpft auf CUPS und spricht dabei sicher vielen Leuten aus der Seele. Ich kann nicht sagen das ich bis jetzt großartige Schwierigkeiten mit CUPS gehabt hätte. Allerdings ständen Leute wie meine Oma oder meine Freundin in der Tat vor unüberwindbaren Hindernissen. Lesen und lernen.

Den Rest poste ich wohl wieder einzeln…

Comments