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Oakley - Kundenservice wie er sein sollte

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Das wird hier dann doch langsam eine erfreuliche Reihe mit dem Kundenservice wie er sein sollte…

In mein Gesicht passen Sonnenbrillen meiner Meinung nach oftmals nicht so richtig gut rein. Sonnenbrillen sind aber wichtig, insbesondere wenn der Evil Day Star die Sonne am Himmel steht kann ich es mit Kontaktlinsen und Sonnenbrille immer noch am besten aushalten. Vor vielen Jahren habe ich dann die Oakley Minute 1.0 für mich entdeckt und über die Zeit vier verschiedene Exemplare erworben. Dunkelblau, Schwarz, Hellblau und noch einmal Schwarz weil die erste leider mal verschütt gegangen ist. Die Brillen waren nicht billig1, halten sich aber auch schon alle deutlich über 10 Jahre in meinem Besitz und sind mir wirklich sehr ans Herz Gewachsen.

Und da es diese Brillen heute nicht mehr neu zu kaufen gibt2, muss man halt auch schon mal einen Bügel wieder zusammenkleben, hilft ja alles nichts…

Was aber nach all den Jahren doch zu wünschen übrig lässt, sind die Earsocks genannten Gummiüberzüge der Bügel. Insbesondere die weißen Ohrensocken an der hellblauen Brille waren nicht mehr so richtig schön anzusehen.

Die Teile will man dann aber auch wirklich nicht gebraucht kaufen. Daher habe ich einfach mal den Oakley-Support kontaktiert um nach Ersatzteilen zu fragen. Eben genau die Earsocks und zwei dunkelblaue Ersatzbügel wollte ich nachträglich käuflich erwerben.

Einen Tag später war schon die Antwort da:

Sehr geehrter Herr Wegner,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben eine neue Bestellung (Bestellnr.: 12345678) für die neuen Ear Socks (Bügelenden) kostenlos aufgegeben.

Sie sollen es mit UPS in ca. 4-5 Werktagen erhalten:

Bezüdlich der ganzen Bügel haben wir es überprüft und leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine mehr auf Lager haben, obwohl wir uns bemühen, Ersatzteile für die Reparatur unserer Auslaufmodelle so lange wie möglich anbieten zu können.

Allerdings freuen wir uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie Anspruch auf eine Ermäßigung von 30% bei Ihrem nächsten Einkauf auf
www.oakley.com haben.

Falls Sie interessiert sind, werden wir Ihnen einen Promo-Code zusenden.

Vielen Dank.

Entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten

Mit freundlichen Grüßen,

MARCEL
OAKLEY EUROPE CUSTOMER CARE

Irre nett, oder? Dass die Ersatzteile irgendwann nicht mehr verfügbar sind kann ich einsehen. Und den angebotenen Promo-Code werde ich sicher auch in Anspruch nehmen…

Wie angekündigt brachte der UPS-Mann ein paar Tage später dann auch schon die frischen Earsocks vorbei. Kostenlos, gratis und ohne Versandkosten. Nur, weil man vor Jahren mal eine Sonnenbrille gekauft hat.

Das Aufziehen der neuen Socken auf die Bügel war dann3 eine Sache von Minuten. Und seitdem kann ich meine hellblaue Lieblingslaufsonnenbrille wieder mit auf die Piste nehmen. Schaut wieder aus wie neu und macht schnell.

In diesem Sinne gibt es also auch in der Firma Oakley einen Hersteller, der zwar relativ hochpreisige Produkte anbietet dafür aber auch nach Jahren und Jahrzehnten hervorragenden Kundenservice bietet. Color me impressed.

Vielen Dank von einem zufriedenen Kunden an Marcel und das restliche Team des Oakley-Supports.

  1. Und werden auch heute noch gebraucht um die 100 € herum gehandelt…

  2. Die 2.0er Minute ist ja so neumodischer Kram und ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem man rasch #krückstockgefuchtel hashtagged…

  3. Mit ein bisschen Spülmittel auf den Bügeln…

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