instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

10 Jahre online

| Kommentare

10 Jahre…

Diese meine Seite ist am heutigen 9. Dezember 2013 seit einem Jahrzent online.

10 Jahre…

Ok, richtig, der erste Post der noch online ist stammt von Heilig Abend 2003 und wäre heute, wenn überhaupt, wohl eher ein Tweet geworden.

10 Jahre…

Bemerkenswert ist es aber schon, dass der Großteil von instant-thinking.de, das einst lokal auf meinem iBook G3 begann1, heute noch zu sehen ist. Über SnipSnap (Start in 2003), und Typo2 (Switch in 2005), hin zu Wordpress (Switch in 2007) und nun Octopress (Switch in 2012), sind die Daten über vier verschiedene Systeme und einige Datenbanken, Hoster und Datei-Formate gelaufen.

10 Jahre…

Die Migration der alten SnipSnap-Daten habe ich mir oft vorgenommen, aber tatsächlich erst in diesem Herbst/Winter 2013 umgesetzt. Mithilfe einiger kruder awk- und Ruby-Scripte und dann doch noch einiger Handarbeit… Die Posts, die der Dennis von vor 10 Jahren veröffentlichte werden sicherlich nie einen Pulitzer-Preis erhalten. Aber so kann man halt auch gut sehen, wie man sich über eine lange Zeit weiter entwickelt.

10 Jahre…

Mir macht die Schreiberei hier immer noch viel Spaß und daher sehe ich keinen Grund, warum ich dieser bescheidenen Seite, meinem ~ im Internet, nicht im nächsten Jahrzent zu ihrem zwanzigsten Jubiläum gratulieren werde.

10 Jahre…

Vielen Dank an euch alle da draussen, die mir über die Jahre Feedback haben zukommen lassen. Ohne euch wäre es nur halb so toll.

Auf die nächsten zehn Jahre instant-thinking.de, stay hungry, stay foolish3.

  1. Nette Idee dieses bloggen. Kann man ja mal rasch ausprobieren…

  2. Das heute schon Publify heißt…

  3. Steve, natürlich…

Comments