instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

2

| Kommentare

Heute vor zwei Jahren kam Linus auf die Welt.

Ich habe mir gerade noch einmal den Post aus dem letzten Jahr angesehen und kann nur feststellen, dass sich die Entwicklung der Persönlichkeit und der Fähigkeiten des Sohnes in den vergangenen zwölf Monaten noch einmal irre beschleunigt hat.

Konnte er vor einem Jahr noch keinen Schritt ohne Hilfe tun, so rennt er heute seinen Eltern fast davon. Türen? Kein Hindernis. Treppen? Am liebsten hoch. Gegenstände auf dem Boden? Gelegenheiten sich größer zu machen.

Weitere Dinge die noch vor einem Jahr in weiter, unerreichbarer Ferne erschienen und heute selbstverständlich sind:

  • Sprache: Farben, Tiere, Leute, eigentümliche Zahlen. Das alles kann man sagen
  • Hilfsbereitschaft: Und wehe das Kind darf nicht helfen…
  • Selber essen: Mit Besteck! Milch aus Müslischüsseln schlürfern! HOHOLADE!
  • Wille, viel Wille
  • Herz, viel Herz

Ich bin schon so gespannt, was uns im Jahr drei nach Linus Geburt erwartet. Bis hierher war es eine irre und wunderschöne Zeit mit dem kleinen Blonden.

Happy Birthday Sohn! Schön, dass du da bist.

Comments