instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

It's magic

| Kommentare

magicmouse

Mal wieder hat eine neue Maus aus dem Hause Apple den Weg in meinen Gerätepark gefunden. Dieses mal ist sie nicht nur mächtig, sondern magisch.

Und sie ist wirklich eine tolle Maus. Der Scrollball der MightyMouse war schon nicht schlecht, aber die Reinigung war schlicht eine Zumutung.

Mit der neuen Multitouch-Oberfläche scrollt es sich noch mal sanfter und schicker und dabei bleibt das Innere der Maus absolut fusselfrei. Besonders das Scrollen mit Nachlauf1 macht Spaß und sorgt für eben soviel Freude wie auf dem iPhone. Das Navigieren durch die Browser-History per zwei Finger Swipe ist ebenfalls sehr angenehm zu benutzen.

Magic and Mighty

Und sie ist ein wahrer Hingucker. Wo ihre Vorgänger noch rund und knubbelig waren, ist sie flach geschwungen und erinnert in ihrem Design eher an ein Raumschiff als an eine Maus.

Einziger Kritikpunkt: Ich vermisse meinen Mittelklick. Den habe ich primär für das öffnen von Links in neuen Tabs genutzt. Für diese Funktionalität muss nun die Cmd-Taste bemüht werden. Es wäre wirklich gut, wenn Apple in einem künftigen Update den Mittelklick per Zwei-Finger-Klick ermöglichen würde.

Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für alle MacUser, man gewöhnt sich sehr schnell an die MagicMouse und kann sich kaum noch vorstellen, je mit etwas anderem gearbeitet zu haben.

Oder, um es mit vowe zu sagen:

vowe_on_magic

  1. Erst ab 10.6 aktivierbar…

Comments