instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Are you human?

| Kommentare

Rapidshare Kitten Captcha

Captcha bedeutet Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart und bezeichnet die nervigen, kleinen, verschwurbelten Buchstabendinger, mit denen Internet-User beweisen müssen, dass sie Menschen und keine Spambots sind.

hotmailcatpcha-1.7.PNGDas Problem: Spambots sind mittlerweile gut darin, Captchas automatisiert auseinanderzunehmen, zu lesen und zu erkennen. Auf diese Art und Weise wurden zum Beispiel massenhaft und automatisiert Hotmail-Accounts erstellt und zum Spamversand eingesetzt.

Spammers have managed to create automated bots that are capable of not only signing up and creating random Hotmail accounts, but also use these accounts for spamming purposes from a proper Live Hotmail service. Websense predictions about this sophisticated spammer strategy at the time of Live Mail Anti-CAPTCHA and Gmail Anti-CAPTCHA operations, and its outcomes have been factual with this attack.

Und das war im Oktober 2008, mittlerweile ist es für Bots vermutlich auch nicht mehr so schwer, die mit Kätzchen markierten Buchstaben in dem oben gezeigten Bild zu erkennen…

Einen ganz anderen Weg um Spam zu vermeiden geht das Wordpress Plugin NoSpamNX. Es fügt einige Felder in die Kommentarseite ein, die von einem Browser nicht zu sehen sind. Spambots füllen diese trotzdem aus und werden so erkannt. Das Prinzip funktioniert bisher ganz gut, aber vermutlich wird das Rennen zwischen Spam-Versendern und Captcha-Entwicklern früher oder später zu Skynet ähnlichen Gebilden auf beiden Seiten führen. Auf dem Weg dorthin wird es vermutlich Captchas wie das folgende geben:

Love Captcha

Und dann, ja dann wird es auch schon langsam Zeit dass sich eine Tyrell-Corporation passend in Szene setzt.

And onwards…

(Artikel via schrankmonsterblog, Love Captcha aus Dominiks soup)

Comments