instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Ausgelesen: Star Wars - Die dunkle Seite der Macht

| Kommentare

Der Anfang von Timothy Zahn - Die dunkle Seite der Macht:

Der Stern direkt vor ihnen war ein murmelgroßer, gelb-orangener Ball, dessen Leuchtkraft durch die Entfernung und die automatischen Lichtblenden der Sichtluke gedämpft wurde. Um ihn und das Schiff selbst waren die Sterne, ein Gesprenkel gleißender weißer Stecknadelköpfe in der tiefen Schwärz des Weltraums. Direkt unter dem Schiff, im westlichen Teil des Großen Nördlichen Waldes des Planeten Myrkr, kroch die Morgendämmerung heran. Die letzte Morgendämmerung die manche in diesem Wald erleben würden.

Der zweite Teil der Thrawn-Trilogie. Vom Tempo her nicht ganz so toll wie der erste und der dritte Teil, trotzdem ist das Buch mit vielen tollen Star Wars Momenten gefüllt und es immer wieder wert gelesen zu werden…

Comments