instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

100 Liegestütze - Woche 1, Tag 1

| Kommentare

onhundredpushups logo

Heute morgen habe ich mit dem ersten Tag der ersten Woche von hundredpushups.com begonnen.

Der Übungsplan soll in sechs Wochen zu einhundert Liegestützen führen. Meine Erfolge und Rückschläge werde ich zur allgemeinen Erheiterung1 hier bloggen.

Meine Trainingstage sind Montags, Mittwochs und Freitags, ich werde die Übungen jeweils morgens früh absolvieren um den Kreislauf ein wenig in Schwung zu bringen.

In der letzten Woche habe ich bereits den Initial Test durchgeführt und kam auf 20 Liegestütze und damit auf Rang 3 bei den unter 40-jährigen. Laut hundredpushups ist das a great starting point for the plan.

Wohlan, damit falle ich in der ersten Woche in die höchste Kategorie (wie alle die mehr als zehn Liegestütze schaffen)…

Hier sind meine Ergebnisse2 des ersten Tages:

  • Level 1: 10
  • Level 2: 10
  • Level 3: 8
  • Level 4: 6
  • Level 5: max (mindestens 7) hier habe ich 12 geschafft

Im Prinzip war das kein Problem, ich hatte nur erwartet, dass ich in Level 5 mehr als 12 schaffe… Da hatte ich zwar noch ordentlich Puste, aber kaum noch Kraft in den Armen…

Bin schon gespannt wie der Mittwoch ausschauen wird.

  1. und als Quelle meiner Motivation

  2. zwischen den Leveln ist immer eine Pause von 60 Sekunden

Comments