instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Um mal was zu schreiben...

| Kommentare

… werde ich es einfach einem meiner liebsten Blogs nachmachen und immer den Anfang des Buches posten, das ich gerade ausgelesen habe. Ich hoffe das bringt ein wenig Abwechslung in dieses in letzter Zeit doch sehr QuickLinks lastige Blog. Wenn die Klausurphase in zwei Wochen vorbei ist werde ich bestimmt auch mal wieder ein paar der zahlreichen begonnenen Entwürfe fertigstellen, flickrn, Wordpress updaten und vieles anderes.

Jetzt aber erst einmal Upload von Cory Doctorow:

Ich hatte einmal einen Tai-Chi-Lehrer, der mir den Unterschied zwischen chinesischer und westlicher Medizin so erklärte: ” Die westliche Medizin basiert auf Leichen, auf Dingen, die man entdeckt, wenn man tote Körper aufschneidet und zerlegt. Dagegen beruht die chinesische Medizin auf lebenden Körpern, auf Dingen, die man an vitalen aktiven Menschen beobachten kann.”

Wie jede gute Werbung ist diese Erklärung plakativ und übertriben, außerdem auch nicht sonderlich genau, aber die bleibt hängen.

Comments