instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Die zehn schönsten Computer aller Zeiten

| Kommentare

Thom Holwerda hat für osnews eine Liste mit seinen zehn schönsten Computern zusammengestellt:

  1. PowerMac G4 Cube
  2. The BeBox
  3. Sun SPARCstation 20 “pizza box”
  4. NeXTcube
  5. IBM ps/2 model 50
  6. MacBook Air
  7. Sun Ultra 20
  8. PlayStation 2
  9. SGI O2
  10. Honeywell H316 “kitchen computer”

Ich bin eigentlich soweit einverstanden, auch wenn man über die Platzierungen vielleicht mal reden sollte. Die O2 von SGI gehört auf jeden Fall vor die Sun Ultra 20 und sogar der merkwürdige Küchen Computer ist schicker als IBMs ps/2. Standard für ein Jahrzehnt hin oder her, das Ding ist einfach plain ugly

Ich vermisse die Sun Javastation-NC “Krups” in der Liste. Die ist auf jeden Fall einer der schönsten Computer überhaupt, auch wenn sie eigentlich nur ein Thin-Client ist… Toll finde ich, dass die Playstation 2 einen Platz erhalten hat und dass das MacBook Air das einzige Notebook auf der Liste ist überrascht auch nicht wirklich.

Ich würde mir gerne beizeiten noch selber einen Nextcube zulegen. Und die O2 ist auch sehr cool, nicht zuletzt weil Erwin aus userfriendly in einer wohnt. Eine BeBox wäre auch hübsch und ein MacBook Air würde der Freundin sicherlich sehr gut stehen…

(via: tumblr.bluelectric.org)

Comments