instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Free Burma!

| Kommentare

Free Burma!

Ich weiss leider nicht viel über dieses Land, aber es kann nicht angehen das friedliche Proteste mit militärischer Gewalt brutal unterdrückt werden, ganz zu schweigen von der Herrschaft des Militärs über 50 Millionen Menschen.

Ich denke auch, dass es keinen großen Sinn macht dem Land mit Embargos aus der westlichen Welt zu drohen. Das bindet das Land nur noch enger an China.

Sinnvoll, nachdem die Entsendung eines UN-Sonderbotschafters offenbar wenig bringt, erscheint mir nur noch der Einsatz von Blauhelmen. Inwieweit das im Sicherheitsrat politisch durchsetzbar ist (China ist Veto-Macht), und ob die westliche Welt wirklich so ein großes (wirtschaftliches) Interesse an dem asiatischem Land hat lasse ich mal dahingestellt…

Comments