instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Code for Kids

| Kommentare

Hacky-Mouse-HandWie kommen die lieben Kleinen heute wohl dazu zu programmieren?

Basic ist ja so gut wie hin, in der Schule wird immer noch Delphi (oder schlimmeres) unterrichtet und Kinder hören von Kontrollstrukturen, Variablendeklaration, Programmablaufplänen und anderen Sachen die sich nach null Spaß anhören.

Hackety Hack scheint da anders zu sein. Es geht darum ein MP3 ruterzuladen oder ein Blog zu schreiben. In Ruby. Toll.

blog = Table("MyBlog").recent(10)
Web.page {
  blog.each do |entry|
    title entry[:title]
    puts entry[:editbox]
  end
}

Ich würde das ja wirklich auch gerne mal ausprobieren, aber leider gibt es das bisher nur für Windows…

You’ll need to have Microsoft Windows (either XP or Vista will do fine) in order to run Hackety Hack. We’re working on OSX and Linux support, but I wanted to reach out to the largest part of the world’s population first. Sorry if you’re stranded, we’re coming!

Sobald hacketyhack für Mac OS X verfügbar ist werde ich mir das noch mal genauer angucken… Bin gespannt.

(via: leider verschütt…)

Comments