instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Pfadfinder im Web 2.0

| Kommentare

Es ist schon nicht so einfach eine Pfadfinder-Website ansprechend zu gestalten und aktuell zu halten. Mit ScoutPress könnte das bald anders werden.

Scoutpressscreenshot

Die Integration verschiedener, fertiger und erprobter PlugIns in ein maßgeschneidertes Wordpress-Paket hört sich wirklich sehr pfiffig an. Einen guten ersten Einblick vermittelt der ScoutPress Video-Überblick. Die Fertigstellung ist für September geplant, und so lange kann man sich schon mal die beiden Beispielseiten (dpsg-langerwehe.de, bezirk-dueren.de) anschauen und auf die Juli-Ausgabe der “entwürfe” warten. In dieser wird ein Artikel über ScoutPress erscheinen.

Der einzige Haken den ich derzeit sehe: ScoutPress ist vorerst nur in einem Domain/Hosting-Paket zu haben…

Besser fände ich es, wenn man Scoutpress auch auf eigenem, eventuell ja schon lange vorhandenem, Webspace installieren könnte. Wer weiss, vielleicht wäre das dann auch was für die Schonnebecker Pfadfinder

(via: Tobias Kommentar)

Comments