instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Doping your Terminal.app

| Kommentare

Fetch.PhpIch hatte vor einiger Zeit schon mal auf Svens Thinkpad ein aus dem oberen Bildschirmrand ausfahrbares Terminal gesehen und habe sehr bedauert das so etwas unter Mac OS X nicht möglich ist. Kurz hatte ich auch erwägt mal wieder ein Ubuntu auf meinem iBook zu installieren. Vor allem weil es da auch gerade wieder so eine interessante Essential Software Liste für Ubuntu gibt…

No more.

Mit Visor (von den quicksilver-Machern) hat man genau das. Auf einen konfigurierbaren Tastendruck (Standard ist ctrl+F1) fährt ein Terminal aus dem oberen Bildschirmrand aus und ist bereit für jede CLI-Schandtat. Jetzt hätte ich nur noch gerne das dieses nette Tool auch mit iTerm spielt…

(via: habs leider vergessen)

Comments