instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Spaß mit SMS

| Kommentare

Wobei SMS hier für Sudden Motion Sensor steht. So wird die Vorrichtung genannt die kontinuierlich die Geschwindigkeit und Lage eines Notebooks im Raum misst. Die Hauptidee war es, einen Sturz des Notebooks festzustellen und die Festplattenköpfe vor dem Aufprall in die Parkposition zu bringen um einen Headcrash und damit Datenverlust zu vermeiden.

Coole Idee eigentlich, aber der SMS kann noch mehr.

Wenn man das kleine Programm MacSaber auf seinem Notebook installiert und vorher einen Star Wars Kid Remix zu viel gesehen hat, tja dann kommt der macbook man dabei heraus. Absolute Hilarious…

Nicht ganz so witzig, aber dafür sehr praktisch ist das SmackBook. Man wechselt virtuelle Desktops indem man dem Notebook links oder rechts einen Klaps verpasst.

You Control Desktops erhält seine Keyboard-Shortcuts von screenswitch.py welches die Beschleunigung des Notebooks über AMSTracker erhält. Das Python-Script kann man auch sehr einfach für andere Kommandos anpassen.

Das ganze ist sicher nicht so effektiv wie eine einfache Tastenkombination, aber die ist auch nicht so beeindruckend.

(via: Nerdcore und Binary Bonsai)

Comments