instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Star Wars Force FX Lightsaber

| Kommentare

Hokey religions and ancient weapons are no match for a good blaster at your side, kid.

Han Solo

Ich habe bereits vor einiger Zeit viel zu viel Geld für einen absolutut nutzlosen Gegenstand ausgegeben. Ich war mir auch gar nicht so im klaren ob ich das überhaupt bloggen soll… Vermutlich sinke ich damit auch für viele in die komplette Geekigkeit ab, aber was solls.

Ich habe mir das Lichtschwert von Luke Skywalker aus “Rückkehr der Jedi Ritter” als Force FX Lichtschwert gekauft.

Forcefxlichtschwert

Das Foto ist leider nicht sehr eindrucksvoll, man muss das Schwert in der Hand halten um es zu fühlen. Die Klinge leuchtet und summt, fährt animiert ein und aus und macht dank Motion Detection sogar passende Geräusche zu den Bewegungen. Jedes männliche Wesen das in Kontakt mit diesem Teil kommt verwandelt sich auf der Stelle in einen neunjährigen Jungen und veranstaltet wirklich merkwürdige Sachen damit…

Mittlerweile hängt das Schwert an meiner Wand und schaut dort schmuck aus. Ich wollte eigentlich auch noch ein Video bloggen aber das war mir dann doch zu abgefahren… Ziemlich viele Videos (und Fotos) von verschiedenen Modellen kann man sich bei firebox.com (recht weit runterscrollen) ansehen. Viel Spaß dabei…

Stilvoll schliessen kann ich diesen Post eigentlich nur mit einem weiteren Zitat aus dem Star Wars Universum:

This is the weapon of a Jedi Knight. Not as clumsy or as random as a blaster, but an elegant weapon for a more civilized age.

Obi-Wan Kenobi

Comments