instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Lass mal wieder treffen

| Kommentare

So ziemlich jedes Treffen von zwei oder mehr Personen unterliegt dem gleichen Problem. Der Sinn eines Treffens ist ja das sich zwei oder mehr Leute gleichzeitig an dem selben Ort aufhalten. Man muss die Leute da nur erst mal hinbringen…

Wenn man sich nun schon was länger nicht mehr gesehen hat und evtl. auch noch weit auseinander wohnt und sich nicht täglich von Angesicht zu Angesicht sieht um ein Treffen zu besprechen, wird das ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Man kann sich natürlich den Segnungen des Internet bedienen und das ganze per Mail, IM, IRC und/oder $forum absprechen.

Aus Erfahrung weiss ich allerdings, das dieses Unterfangen mit hoher Wahrscheinlichkeit in vielen, vielen Chatlogs endet, die bunt gemischt aus IRC und IM über 8 Zitatebenen in einer Mail an alle landen. Um so ein Ungeheuer dann auseinander zu klamüsern braucht man schon mal gerne ein Stündchen…

Wie soll man dann noch ein Treffen organisieren?

meetwithapproval.com to the rescue!

Das ist eine Web-Applikation die sich nur dem einen Ziel verschrieben hat, es für eine Liste von Menschen so einfach wie möglich zu machen sich auf einen Termin zu einigen.

Die Seite ajaxt nur so vor sich hin, benötigt keinerlei Registrierung und ist umsonst zu benutzen. Alles was man braucht um ein Treffen zu organisieren, sind die Mail-Adressen der Leute die kommen sollen.

Wenn ihr also mal wieder ein Treffen veranstalten wollt schaut doch mal ob meetwithapproval.com euch die Sache erleichtern könnte…

(via: WorkHappy.net)

Comments