instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Blog-Design

| Kommentare

Wenn ich hier typo 2.6.0 irgendwann mal zum laufen gebracht habe (Heute oder morgen wird das aber nicht passieren) steht als übernächstes (nach dem Import der alten Daten) ein frisches Design für instant-thinking an.

Typo hat eine sehr coole Theme-Engine und ausserdem läuft derzeit ein Typo Theme Contest der offensichtlich Massen an coolen Themes produziert. Das beste ist das alle diese Themes schon jetzt zum Download bereit stehen.

Besonders gelungen (und das stützt sich bei mir vor allen auf Header-Bilder und Farbauswahl) finde ich bis jetzt:

Und wenn das an Inspiration für ein neues instant-thinking.de Design immer noch nicht reicht, gibt es ja auch noch ein paar Seiten im Web die mir sehr gefallen:

Screen Lathi Screen Davidgee Zwei Typo Blogs, lathi.net und David Gee. Das erste Blog ist ganz groß in der Integration von TWiki in das Blog-Design. Zweiteres hat eine ganz famose Sidebar mit massig Info-Plugins und die Farben sind auch schick.

Screen Garrett Screen Projectionist Zwei absolute Spitzendesigns besitzen das Blog von Garrett Dimon und das Projectionist Tumblelog.

Garret Dimon mit einem einspaltigen Layout, viel weiss und den Farben blau, grün und orange. Dazu große Buttons und als Sahnehäubchen auch noch tolle Inhalte. Klasse das Teil.

Der Projectionist mit kleiner Seitenleiste, sehr stylishen Datumsangaben und einem Mörder RSS-Button in blau. Ausserdem viel Grün, große Schrift, runde Ecken. Und ein Tumblelog. Das heisst allerdings auch nur soviel, das es ein Blog ist ohne den ganzen Kategorienkram und alles in allem etwas chaotischer angelegt… Whatever, das Design ist auf jeden fall sehr gross.

Mal sehen ob ich irgendwann einmal ähnlich tolles Design auf meiner bescheidenen Seite präsentieren kann…

P.S.: Die Screenshots der Webseiten entstanden mit dem großartigen Paparazzi.

Comments