instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Mails verschlüsseln unter OS X

| Kommentare

Man kann ja gar nicht oft genug dazu raten den gesamten Mailverkehr so weit wie möglich verschlüsselt zu betreiben. Und damit noch mehr Leute ihre Mail verschlüsseln können ist hier nochmal eine sehr gute Anleitung wie man unter OS X mit GnuPG und dem Mail.app Plugin GPGMail schnell und einfach Mails verschlüsseln kann: shiftzwei: Mac OS X - Verschlüsselung mit GnuPG.

Schön geschrieben und mit vielen bunten Bildern.

Am Ende der Anleitung finden sich auch einige weiterführende Links zum Thema. Von denen möchte ich noch mal besonders die Sammlung der deutschen OpenPGP Anleitungen (mit Links zu Infos über ECHELON und ENFOPOL) und das GPG Keysigning Party HOWTO als lesenswert hervorheben.

(via: MacOrama)

Comments