instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Praktisches Rootkit

| Kommentare

Ich erwähnte ja schon dieses lustige Sony Rootkit das mit Audio CD´s den heimischen (Windows) PC verseucht.

Jetzt gibt es dafür doch tatsächlich eine sinnvolle Anwendung. Das Rootkit von Sony kann nämlich durch seine Bemühungen sich zu tarnen auch andere Software tarnen. So kann die mit World of Warcraft zwangsweise installierte Spyware von Blizzard, die verschiedenen WoW Cheat-Programme nicht mehr entdecken wenn auf dem PC das Sony Rootkit läuft. -> World of Warcraft hackers using Sony BMG rootkit

Und so verwenden wir unwürdige Konsumenten die Teile, die uns die mächtigen Megacorps zuwerfen in einer kreativen und nutzbringenden Weise. – irgendwie ist das alles sehr Shadowrun. Abzurunden wäre dies jetzt nur noch, indem Blizzard Sony BMG verklagt, weil das Sony BMG Rootkit so irgendwelche Ansprüche von Blizzard und World of Warcraft verletzt.

Un. Fass. Bar.

(via: Isotopp)

Comments