instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Photo Booth und Front Row für alle Macs

| Kommentare

Photo Booth

Nicht direkt von Apple aber es ist machbar. Bereits am Sonntag habe ich mir hier eine Kopie von Apples Foto-Butze runtergeladen. Das wirklich gute daran ist, das man keine iSight braucht sondern auch andere Kameras verwenden kann. Ich habe mir Kathis Sony DCR-HC19E Kamera geliehen und schon gings los. Keine Konfiguration, kein gar nichts. Kabel rein, Knopf drücken, Foto machen.

Photobooth

Effekte in Echtzeit funktionieren auch und das ganze ist echt ein nettes Programm… Macht viel Spaß die ganzen Klamotten auszuprobieren.

Einen guten Eindruck von der Vielfalt der Möglichkeiten bietet das Flickr Tag Photobooth.

Front Row

Um einige Größenordnungen interessanter (IMHO) ist das “Media-Center” Programm Front Row. Es gibt eine Schritt für Schritt Anleitung wie man Front Row auf einem beliebigen Mac installiert + Download-Link in dem Kommentar Nr. 20 dieses TUAW Blog-Postings. In dem gleichen Posting findet sich auch dieses Video (13MB) von Front Row auf einem Mac mini.

Alles in allem scheint Front Row zu funktionieren, bei dem einen ohne DVD-Wiedergabe bei dem anderen ohne Musik. Aber funktionieren tut es. Bleibt nur die Frage warum Apple das Teil nicht in eine Box packt (mit Fernbedienung und IR-Dock) und für irgendwas zwischen 20 und 50 $/€ verscherbelt… Warum die sich die Kohle entgehen lassen ist mit schleierhaft… Jetzt mal schnell zum Download…

Update:
Front Row jetzt auch bei heise.

(via: fscklog und mac-essentials.de)

Comments