instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Breaking News

| Kommentare

Mac Essentials - Die lange Nacht des Apfels. Jetzt. Los. Neuer iMac, Video iPod, wer weiss was noch kommt. Losloslos!

Update:
Das “One more Thing…” Event ist vorbei. Wir haben einen neuen, schlanken iMac G5 und einen neuen iPod mit Video Funktion und großem Display.

Ausserdem gibt es 5 Wochen nach iTunes 5, die sechste Version mit eingebautem Video-Store. Kaufen kann man dort Musik-Videos, Pixar-Filmchen und Serien wie Lost und Desperate Housewifes. Eine Folge/ein Video kostet 1,99 $ und über europäischen Content ist noch gar nichts bekannt.

Der iMac G5 kommt mit verbesserten Specs, einer eingebauten iSight Kamera und einer Fernbedienung namens Front Row. Mit der kann man durch hübsch große Menüs die Medien auf dem iMac abspielen. Ausserdem gibt es eine “Foto Bude” mit der man sich selbst aufnehmen kann.

Joa.

Der neue iMac ist heiß. Vor allem Front Row erzeugt in mir ein kribbelndes “Das w i l l ich!” Gefühl.

Anstelle des iPods habe ich aber doch PowerBooks/PowerMacs gehofft. Der iTunes Store mit Videos ist für mich auch nicht so interessant.

Alles in allem sehr spannende neue Produkte, aber IMHO mit zuviel Gewicht auf der iPod/iTunes Schiene…

Bis zum Januar 06 in SF wird es sicher wieder neues geben…

Update 2:
Tech Specs und mehr bei Heise: Hier iMac und da iPod.

Comments