instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Interessante Wikis

| Kommentare

Und dazu noch ziemlich gegensätzlich.

Da wäre einmal PPQwiki. Sehr klein (36 KB) und dank Python dürfte es auch auf so ziemlich jedem OS laufen das man ihm vorwirft. DIe Navigation mit MindMaps habe ich sonst noch nirgendwo gesehen…

Personal Python Qwiki Wiki with MindMap Features »is a very small (36kB) easy to setup and use Wiki intended to be used on your local system. It uses FreeMind to create Wikibased MindMaps.«

Auf der anderen Seite der Skala findet man dann JotSpot. Zur Zeit in einer Beta-Phase bietet es ein gehostetes Wiki das ziemlich klar auf Firmen zielt, die keine Lust und/oder Ressourcen haben um ein eigenes Intranet/corporate Wiki aufzusetzen. Wenn man sich die Intro Tour und die Advanced Tour angesehen hat, kann man die ganze Geschichte kostenlos für 90 Tage testen. Genaue Preise für die weitere Nutzung stehen wohl noch nicht fest.

Ich könnte mir für beide Wikis einige Anwendungsbeispiele in meiner Umgebung vorstellen…

(ersteres via Schockwellenreiter, zweiteres via einem GTD-Streifzug durchs Web)

Comments