instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

Privateer Remake

| Kommentare

Wing Commander: Privateer ist ein Weltraumhandels-Spiel im Wing Commander Universum, in dem viele kleine Missionen erfüllt werden müssen. Das Spielgeschehen findet im Sektor Gemini statt, der mehrere dutzend Planeten enthält. Statt des Handelns im Weltraum, also dem Transportieren von Waren, kann man auch Söldner-Aufträge annehmen, bei denen man als Kopfgeldjäger verfeindete Schiffe abschießt. Dabei kann man in Konflikt mit den verschiedensten Parteien wie zum Beispiel Militär, Miliz, Händler, Söldner, Kilrathi, Sektenmitglieder oder Piraten kommen.

Ich habe dieses Spiel geliebt. Tagelang wurden Routen ausgekundschaftet um die profitabelsten Touren zu fliegen. Alles in Schulheften dokumentiert und dauernd auf die nächste Waffe, den coolsten Torpedo und das mächtigste Schiff gespart. Das waren noch Zeiten…

Jetzt gibt es das ganze noch mal, für alle Systeme (Mac OS X, Linux, Windows), und für umme zum Download. Das Privateer Remake Projekt hat sich meinen ewigen Dank verdient.

(via: mactechnews)

Comments