instant-thinking.de

just enough to get you started and leave you confused

UI für elektronische Musik

| Kommentare

Normalerweise dreht man viel an Knöpfen und Reglern wenn man elektronische Musik macht. Ob sich diese nun auf einem “echten” Gerät oder auf einem Display befinden ist dabei eigentlich egal…

Benutzt man allerdings ein Audiopad schiebt man Dinge auf einem Tisch hin und her und kann dadurch so ziemlich alles machen. Vom Aufklappen eines Kontext Menüs bis hin zu Tonhöhenmodifikation. Man schaue sich einfach mal das Video an, dann wir das Ganze schon klarer.

Ich habe zwar nicht so die große Ahnung vom Musik machen, aber ich weiss das einige technoide Leute hier zwischendurch mal reinschauen. Ausserdem bin ich fasziniert von diesen rumschubsenden Menüs, das ist ja schon fast wie in Minority Report… Was man damit alles anstellen könnte…

(via: drrockit.com)

Comments